* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     ALLGEMEIN
     VIEWS
     POEMS
     MUSIC
     PIX

* mehr
     Einträge - Übersicht

* Links
     double//tune
     unsere Schule
     unsere Klasse






...* gedanken *...

Morgen ist der 1. Dezember. Nur noch 24 Tage bis Weihnachten. Eigentlich hätten wir uns ja einen Blogbeitrag für Weihnachten überlegt. Aufgrund von Zeitmangel ist das aber leider nichts geworden.
Und hier lässt sich gleich schön überleiten zum eigentlichen Thema:

In der Adventzeit sollte man ja eigentlich mal ausspannen können, den Alltagsstress vergessen, sich Zeit nehmen. Meint man. Als Schüler kann man sagen, in der Weihnachtszeit wirds noch mal so richtig anstrengend.

Was meint der Rest unserer lieben Blogger so dazu?

Was und wie sollte Weihnachten für euch sein?
Was und wie ist es aber in der Wirklichkeit?

Wir würden uns sehr über einige nette Beiträge freuen, die uns dann vielleicht wieder auf neue kreative Ideen bringen!
30.11.06 16:16
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


aigu / Website (1.12.06 13:53)
Tja, entschleunigen - leichter gesagt als getan. Jahresenden haben so den Hang dazu, etwas noch fertigzubringen - und das erhöht den Stress. In der Schule wäre es ja nicht so tragisch, geht das Semester ja noch bis Anfang Februar, aber im Arbeitsleben wird es gegen Weihnachten hin immer hektisch. Ich denke, da sollten auch die Vorgesetzten mal ein wenig überlegen und die Ansprüche nicht so hochschrauben. Denn wenn man es bis Anfang Dezember schon nicht geschafft hat (z.B. ein Ziel zu erreichen), dann wird's drei Wochen später auch nicht besser sein.

Weihnachten sollte eine Zeit des Entspannens sein und die Möglichkeit bieten, viele seiner Freunde und Verwandten/Bekannten zu sehen. Das ist vielleicht für Schüler und Studenten möglich, aber nicht für Arbeitstätige - da fehlt einfach die Zeit dazu, ohne Stress zu kriegen. Hallo, ihr Firmen da draußen - wie wäre es mit Betriebsferien von 20.12. bis 6.1.? Damit man ein bisschen herunterkommen kann.


Lara / Website (1.12.06 15:54)
Stimmt, ja.

Und es scheint auch, dass Weihnachten eine Zeit des Umbaus ist. Sonst wüsste ich nicht, was mit dem Layout unsres Blogs zur zeit los ist. Ich hoffe, Myblog wird das bald beheben!


Lara (11.12.06 09:33)
Geschafft - das Layout ist wieder erträglich.


Lukas (11.12.06 19:29)
Hou Hou Hou!
Eigentlich hab ich noch keine Zeit über Weihnachten nachzudenken... ist einfach eine extrem stressige Zeit... deswegen bin ich auch noch nicht wirklich in Weihnachtsstimmung, was jedoch auch am Wetter liegen könnte...
Aber demnächst (spätestens am 24.) werde ich mich noch mit dem Thema Weihnachten auseinandersetzen- da gibts dann einen Bericht


Lara / Website (12.12.06 20:25)
Ich finds außerdem schräg, dass einfach ned schnein tut...


Bachi (16.12.06 13:11)
schnee wär schon ne feine sache.. zumindest isses schon mal ein bisschen kälter geworden.. ;-) es wird schon noch besser ;-) ich hoffe nach wie vor auf weisse weihnachten!


Bachi (27.1.07 21:08)
ok schade.. meine hoffnung hat sich nicht bewahrheitet..
aber trotz allem: weihnachten war ned schöne sache!
und wenigstens liegt jetzt schnee :D


Lara / Website (27.1.07 21:13)
Tja - ein Monat zu spät aber immerhin... Wobei, des Schneeschaufeln is nervig wenn ihr mich fragt. Des mag i nu immer ned... Aber, da kann man nicht aus...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung