* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



* Themen
     ALLGEMEIN
     VIEWS
     POEMS
     MUSIC
     PIX

* mehr
     Einträge - Übersicht

* Links
     double//tune
     unsere Schule
     unsere Klasse






Ich kam... sah... Dizi?

Sooo... nach dieser kleinen Kreativpause legen wir uns wieder voll ins Zeug: Die noch wunderschönere Stundenblume ist jetzt zum XXL- Druck bereit und während wir noch organisieren, greifen wir auf älteres Bildmaterial zurück:
So wie diese leichte Veränderung von unserem heißgeliebten Lateinbuch Veni, Vidi, Didici - ich kam, sah, und lernte (man fände keinen passenderen Titel für ein Lateinbuch - so schnö konnst gor net schaun, derfst scho wieda lerna)
Für alle eifrigen Lateiner unter uns, ihr könnt jetzt rausfinden, welche Art von Perfekt die 3 Verba sind, für die anderen: Sehet und staunet
Lara und Luki; VERI AMICI RARI


(c) Lukas S.// Herbst 2005
23.6.06 13:46
 


Werbung


bisher 8 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lukas (23.6.06 13:51)
Für alle, die im Stowasser nach dem "Wort" Dizi suchen, können lange blättern.
Lg luki


Lara / Website (23.6.06 19:45)
Also, ich bin dafür, dass das Verb "dizi" ein z-Perfekt ist...
Wunderbar gemacht! - Da macht das Lernen gleich noch mehr Spaß, stimmts?


Jürgen (24.6.06 11:13)
Welche Form auch genau: Dass Dizi perfekt ist, dürfte auch Nicht-Lateinern klar sein.


Lukas (24.6.06 13:39)
ITA EST!


Lara / Website (24.6.06 16:50)



Bachi - under construction / Website (25.6.06 00:17)
ganz klar ein reduplikationsperfekt (= "stotter" perfekt :D )
schaut cool aus! aber nicht so hice


Lukas (25.6.06 09:08)
...klar aber das liegt am Lateinbuch
lg luki


Lara und Luki (26.6.06 09:38)
Also - wir wollten eigentlich nix mehr schreiben, aber, der Code, den wir jetzt zum Eingeben haben lautet "aUDiO" *gg*

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung